Auf einer Espressomaschine benötigen Sie eine Pumpe, um den gewünschten Pumpendruck zu erhalten, dies ist nicht der Fall, wenn Sie eine hebelbetriebene Espressomaschine haben. Bei einer Vibrationspumpe benötigen Sie keinen zusätzlichen Pumpenmotor. Aber wenn Sie eine Rotationspumpe haben, benötigen Sie einen Motor damit. Es gibt eine Vielzahl von Pumpenmotoren mit einer Vielzahl von Spezifikationen, die nicht jeden Motor für Ihre Espressomaschine geeignet machen. Hier finden Sie einen Überblick über diese Eigenschaften der Vielfalt der Motoren.
Um eine Flanschpumpe und einen Flanschmotor miteinander zu verbinden, müssen Sie 2 Kupplungsplatten und einen Gummimittelkoppler aufweisen, der die Kupplungsplatten miteinander verbindet. Diese Gummimotorpumpenkupplung ist universell und kann mit den Metallkupplungsplatten mit einer abgerundeten Welle und mit dem geschlitzten Pumpenkupplungsanschluss...
Wo die klassische Faema E61 Espressomaschine einen Außenmotor hatte. Die Faema E61 Legend und Faema E61 jubilé verfügt über einen internen Espressomaschinenmotor.Der Motor in einer Faema E61 Legende und Jubile wird von Elettromeccanica Ing F. Arduini hergestellt und hat 150W mit 230V 50-60Hz. Zum Starten des Motors ist ein Kondensator von 10 μf...
Der Motor auf dieser Produktseite wird von der italienischen Firma RPM gemacht, dieser Motor kann auf verschiedenen Bezzera Espressomaschinen verwendet werden. Die Bezzera Teil Referenznummer für diesen Artikel ist 7742202.Dieses Modell des Drehzahlmotors ist der C0137.80, das ist eine Klemme am Motor. So nicht in Kombination mit Flanschpumpen geeignet....
Auf dieser Seite finden Sie wild einen IPC Klemmring Motor(Modell YDK94/50-4-150B8), geeignet für den Einsatz mit Espressomaschinenpumpen. Dieser Motor hat eine Leistung von 150W mit 220/240V 50/60Hz. Um den Motor zu starten, verwendet er eine 6 μf Kondensator. Dieses Modell ist ein Klemmringmotor, so dass die Pumpe an dem Klemmring des...
Dieser RPM Klemmringmotor eignet sich für La Cimbali Espressomaschinen (Teilnummer:530296900) . Der Motor kommt bereits mit einem Anschluss, so dass er sofort mit den Spezifikationen 220/240V 50/60Hz Kondensator 6 μF installiert werden kann. CE zertifiziert.
Diese RPM-Motorpumpe(Modellnummer C042204) ist eine der häufiger verwendeten Espressomaschinenpumpen. Die Kühlung dieses Motors erfolgt durch Laufen des Wassers, das aus der Pumpe kommt, um ihn abzukühlen. Diese Art von Kaffeemaschine Pumpe wird nur von der Astoria CMA Gruppe verwendet, so würden Sie sie nur auf Astoria CMA und Wega Espressomaschinen...
Der Espressomaschinenmotor auf dieser Seite wird vom italienischen Elektromotorhersteller RPM hergestellt. Dieser Motor soll als Außenmotor verwendet werden, so dass er nicht innerhalb der Maschine installiert ist. Der Motor ist ein guter Motor, um mit einer alten Espressomaschine wie der Faema E61 zu verwenden. Derzeit kann dieser Kaffeemaschinenmotor...
Der Haupthersteller von Espressomaschinenmotorpumpen stammt aus Italien und das ist RPM. Dieser Kaffeemaschinenmotor wurde auch von RPM hergestellt, mit der Modellnummer 11002755. Der Motor produziert 165W 220V mit 50Hz. Zum Anfahren des Motors benötigt der Kondensator 10 μf. Das Besondere an diesem Motor. Es hat einen Anschlusskasten auf der Seite des...
Dieser Artikel ist einer der kleineren Modelle Espressomaschinenmotoren des italienischen Elektromotors Hersteller. Der Modellcode dieses Motors ist C010709. Dieses spezielle Modell wird auf San Remo Espressomaschinen verwendet.Die Leistung dieses Motors beträgt 150W bei 230V mit 50/60Hz. Um diesen Motor zu starten, benötigen Sie einen 6 μf...
Mit Faema und La Cimbali Flanschpumpen besteht eine zusätzliche Kupplung zwischen dem Flanschmotor und der Flanschpumpe. Diese Kupplung besteht aus 2 Metallkupplungen. 1 mit der Espressomaschinenmotorwelle verbunden ist, verbindet die andere mit der Pumpe. Hinweis: Diese Kupplung hat eine runde Schachtöffnung mit flacher Seite. Die Metallverbinder haben...
Dieser Motor von RPM ist eine ungewöhnlichere Art von Espressomaschinenpumpenmotor(Modell C042300). Es ist ein Klemmringpumpenmotor, aber das in die Maschine eintretende Wasser wird auch zur Kühlung des Motors verwendet. Dieser Motor wird nur von der Astoria CMA Gruppe, so von Astoria und Wega verwendet.Dieses spezifische Modell hat 310W 110/120V mit...
Der Motor auf dieser Seite wird vom italienischen Motorhersteller RPM für das Maschinenunternehmen Rancilio espresso hergestellt. Dieser Motor ist ein OEM/Original Rancilio Teil. Der Rancilio-Teil für diesen Motor ist 34011102/34011006Der Motor selbst ist Modellnummer C040800. Dieser Motor gibt 150W Leistung bei 230V bei 50/60Hz. Der Motor enthält einen...
Der Artikel auf dieser Seite ist eine Gummimotorkupplung. Diese Kupplung kann auf verschiedenen Faema- und Cimbali Espressomaschinen verwendet werden. Es gibt 2 Arten von Kupplungen die 35mm und die 40mm Kupplung. Dies ist die 35mmDiese Kupplung wird auf der Faema E61 Legende und Faema E61 Jubilee Espressomaschinen verwendet, die 40mm Kupplung passt nicht...
Dieser Espressomaschinenmotor wird von der italienischen Firma RPM (Modell 11039007) hergestellt. Dieses Modell ist ein Flansch Espressomaschinenmotor anstelle eines Klemmringmotors. Diese Typen von Motoren sind häufig mit Marken wie Faema, La Cimbali und Casadio.Dieser spezifische Motor hat 150W 230V mit 50/60Hz. Zum Starten des Motors ist der...
Dieser Espressomaschinenmotor wird von der italienischen Firma RPM hergestellt (Modellnummer 11002728). Der Motor selbst hat 165W mit 230V 50/60hz. Zum Einschalten des Motors hat er einen Kondensator von 10 μf. Dies ist einer der standardisierteren Espressomaschinenmotoren und wird von einer Vielzahl von Kaffeemaschinenherstellern verwendet. Das reicht...
Ein Gummi-Stoßdämpfer verhindert ein Klappgeräusch auf Ihrer Espressomaschine. Der Dämpfer auf dieser Seite ist ideal, um unter Ihren Espressomaschinenpumpenmotor zu setzen. Dieses spezielle Modell des Motorabsorbers kann auf Astoria und Wega Espressomaschinen verwendet werden. Sie können sie auf jedem Espressomaschinenmotor verwenden, den Sie wollen. Die...
Auf dieser Seite finden Sie einen Motor hauptsächlich für ältere Modell Espressomaschinen von Faema wie: Faema Due, Faema E91, Faema E92, Faema Star und Faema Tronic. Dieser Motor wird von der italienischen Firma Elettromeccanica ing gebaut. F. Arduini. Dies ist ein 170W Pumpenmotor, der auf 220V mit 50/60hz läuft. Um den Motor zu starten, benötigen Sie...
Dieser Motor wird von RPM aus Italien mit Modellnummer für diesen Pumpenmotor C013728 hergestellt. Es hat eine Leistung von 120W mit 230V bei 50Hz. Der Startkondensator für diesen Motor beträgt 8 μf. Dieser Espresso-Maschinenmotor wird in Kombination mit einer Klemme an Rotatry Vane Pumpe verwendet. Dieser Motor wird mit einer Motorklemme aus Edelstahl am...
Wie oben erwähnt, gibt es eine Vielzahl von Espressomaschinen Pumpenmotoren alle mit ihren eigenen einzigartigen Eigenschaften. Diese Eigenschaften hängen hauptsächlich davon ab, für welche Marke der Pumpenmotor verwendet wird.
Die Hersteller von Espressomaschinenmotoren sind nicht so groß. Die hauptsächlich auf Espressomaschinen verwendeten Motoren werden von der italienischen Firma RPM hergestellt. Aber es gibt auch andere Marken von Herstellern wie Ulka. Sisme, SMA, Elettromeccanica Ing. F. Arduini aus Milano und den Chinesen machte IPC-Motoren.
Capacitor
Diese Typen von Pumpenmotoren sind ausschließlich einphasig, um den Motor zu starten, benötigen Sie hierfür einen Startkondensator. In den meisten Fällen sind sie mit einer Halterung am Motor der Espressomaschine oder in der Nähe des Motors ausgestattet. In diesem Fall ist es abhängig, wenn Sie einen 110V oder einen 230V haben, wobei die Kapazität eines Ausgangskondensators für einen 110V-Motor dann für ein 230V-Modell höher sein muss.
Flansch
Die häufigste Methode, die Pumpe mit dem Motor zu verbinden, wird mit einer Edelstahlklemme durchgeführt. Diese klemmt den Flansch des Motors gegen den Flansch der Pumpe.
Die andere Art ist ein Bolzen am Flansch. Diese Art verwendet je nach Pumpe 2 oder 3 Bolzen, um die Pumpe am Flansch des Pumpenmotors zu befestigen. Diese Art von Flansch wird nur bei Marken der Gruppo Cimbali verwendet, so dass Sie diese Art auf Marken wie Cimbali, Faema und Casadio finden.
Für diese Art von Flansch verschiedene Hersteller von Motoren machen Versionen, wie RPM, SMA und Elettromeccanica Ing. F. Arduini.
Motorwelle
Die häufigste Motorwelle, die bei Pumpenmotoren für Espressomaschinen verwendet wird, ist die Version, die eine gerade rechteckige Welle erhält. Die auf den Espressomaschinen der Cimbali-Gruppe verwendeten Motoren verwenden ein anderes System. Mit dieser Marke können Sie die Pumpe nicht direkt an den Motor anschließen, Sie benötigen dafür einen Kopplungssatz. Aber beachten Sie, dass die in 2 verschiedenen Größen kommen, die größte ist die häufigste. Die kleine Größe wird nur in Kombination mit den Motoren von Elettromeccanica Ing verwendet. F. Arduini
Motorkühlung
Nicht jede Marke hat eine Motorkühlung. Es gibt 2 Arten, Luft und Wasser gekühlt. Die luftgekühlten Motoren sind am häufigsten vom Kühltyp. Die meisten Pumpenmotoren haben keinen speziellen Lüfter für die Motorkühlung.
Der wassergekühlte Pumpenmotor wird ausschließlich auf Astoria CMA Espressomaschinen verwendet, so dass Sie sie auf Astoria und Wega Espressomaschinen finden. Diese Motoren haben ein umwickeltes Kupferrohr, wozu das in die Espressomaschine kommende Wasser verwendet wird. Dieser Motor wird auch von der italienischen Firma RPM hergestellt, es ist in einer 110 und einer 230V-Version erhältlich.
Fehlerbehebung des Motors einer Espressomaschinenpumpe
Der Motor in meiner Espressomaschine beginnt nicht mehr.
Das erste ist eine Multi-Meter, um zu überprüfen, ob Ihre Energie auf den Motor gehen. Ist das der Fall, messen Sie den Kondensator des Motors. In den meisten Fällen ist dies das Problem, dass Ihr Motor nicht starten wird. Ersetzen Sie es mit einem Kondensator mit den gleichen Spezifikationen.
Der Motor macht beim Laufen ein lautes Geräusch.
In den meisten Fällen wird dies durch die Lager verursacht. Sie befinden sich an der Vorder- und Rückseite der Motorwelle. In den meisten Fällen handelt es sich um abgedichtete Lager, so dass sie bereits innen Fett haben. Also wird Regreasing keine Option sein. Sie können die Lager ersetzen oder den gesamten Motor ersetzen.
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